Regentropfen an meinem Fensterbrett

Wieder mal ein wenig Naturlyrik (oder so), ein Gedicht für euch, das ein wenig älter, ein bisschen melancholisch ist, ein bisschen Mädchen eben.

Ich habe ein Fensterbrett aus Metall, da klopfen die Tropfen richtig schön drauf, wenn der Regen prasselt, kann das ziemlich laut werden. Meistens aber ist es schön dezent und leise, zum Träumen…

Passend zum Träumen und zum Regen:  A Rainy Day In Vancouver — KeinOhrHasen

 

Regentropfen an meinem Fensterbrett

Regen
Regentropfen
am Himmel
in der Luft
auf dem Boden
dem Fenster
in der Wiese
auf den Blättern.
Grauer Dunst
über dem See
Nebel.
Ein Tropfen
fällt
auf ein Blatt
rollt
über das Blatt
fällt
herunter
auf ein anderes Blatt.
Regentropfen
fallen
auf den See
trommeln
auf das Wasser.
Leise Regentropfen
fallen
auf das Dach
klopfen
an mein Fenster
wie Musik.

Caroline Schleibinger, 2005

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *




Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <blockquote cite=""> <cite> <code> <em> <q cite=""> <strike> <strong>