Zurückfinden

Manchmal trifft man Menschen im Leben, es kreuzen sich Wege, und dann ist alles möglich. Scheint alles möglich. Denn manchmal scheint es einfach, und es ist schwer. Man trifft sich, und es ist perfekt, aber es ist ein einziges Trümmerfeld, das man betreten hat.

Im Prinzip ist es richtig, aber jetzt ist nicht der richtige Moment. Was nicht heißt, dass der Moment nicht kommt. Ich habe Zeit. Ich habe Geduld und ich kann abwarten. In Ruhe. Und zusehen, wie es sich entwickelt. Wie es sich anfühlt.

Deswegen möchte ich weitermachen, ich möchte es nicht loslassen. Nicht die Verbindung verlieren, sondern dem Geschehen zusehen. Auch wenn es schwer ist. Da ist zu viel, als dass ich es so stehen lassen wollen würde. Auch zu weit, um es sein zu lassen. Und das seltsame Gefühl, dass der Moment, der richtige Moment, noch kommen wird. Dass es nicht um das ob geht, sondern um das wann. Nicht um das wie, sondern um die Umstände. Dass es nicht eine Frage ist, sondern eine Idee. Für die es sich lohnt, abzuwarten und sich Zeit zu lassen.

Und auch wenn man es nicht fassen kann,und wenn man den Weg nicht sieht, vom Ziel nur eine Vorstellung hat – weiterlaufen, immer weiter laufen.

Wir verraten uns so sehr, wir alle, jeden Tag wieder. Vielleicht mehr, manchmal weniger. Wenn es nichts mehr gibt, was sich gut anfühlt, was gut zu sein scheint, das ist der Weg, weiter. Und wenn der Weg verschwunden zu sein scheint, muss man zurückfinden. Mühsam, schwer, aber niemals lassen. Jeder hat nur das, was ihn antreibt.

http://vimeo.com/89027559

1 Kommentar

  • schrieb am 14. September 2014 um 17:31 Uhr (#)

    Wege kreuzen sich nicht, wenn Du stehst.
    Wege kreuzen sich nicht, wenn Du dem Geschehen zusieht. Wege kreuzen sich, wenn Du gehst .
    Und sind es Wege, die sich nur kreuzen
    Und sind es Wege, die nicht gemeinsam weitergehen,
    so ist es kein gemeinsamer Weg.
    Stehenbleiben bedeutet das Ende,
    Weitergehen die Sehnsucht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *




Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <blockquote cite=""> <cite> <code> <em> <q cite=""> <strike> <strong>